Niels: Zweitausendneunzehn für USED4 Dez28

Tags

Verwandte Artikel

Share

Niels: Zweitausendneunzehn für USED4

Der Blick zurück: Mein Jahr 2019 für USED4 war reich: abwechslungsreich, lehrreich, erfolgreich und vor allem reich an Erlebnissen.

Aber der Reihe nach…

 

 

 

 

Direkt am 2. Januar machten wir uns auf in Richtung Norden für einen großen Tuner-Check: zu SPS Motorsport in Altendiez.

Der bekannte MX5-Spezialist hat das volle Programm für den japanischen Roadster auf Lager: Leistung, Optik, Rennsport, Felgen.

Das absolute Highlight vor Ort kommt aber nicht von Mazda: Der Ferrari F40 GTE wird von SPS bei Rennen eingesetzt und versprüht volles Traumwagen-Aroma.

 

Im Februar stand plötzlich dann ein ’85er Levin auf dem Hänger vor der Tür, mit einem ausgesprochen fröhlich grinsenden Daniel M. am Steuer des Zugfahrzeugs.

Beides Dinge, die nicht gerade Standard sind, um es mal sanft auszudrücken.

Das Licht an diesem Tag und die ganze Szenerie erinnerten mich stark an das Setting eines meiner Lieblingsfilme: Fear and Loathing in Las Vegas.

Daher auch nur konsequent der Name des Features: Fear of Unloading in Messel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im April gab es eine Neuauflage des kleinen Frühlings-Meetings bei Alex & Marion in Deggendorf mit Bier, Burger und Ballern auf der Bundestraße.

Klein vielleicht, aber dafür auch richtig fein, wie die Bilder in meinem Feature Dream Garage zeigen.

 

 

Die Zeit Ende Mai/Anfang Juni, das ist seit 2018 der Termin für unser eigenes Treffen der besten, tiefsten und wildesten S-Chassis aus Nah und Fern, dem S-Fest.

Auch 2019 gab es ein neues Motto: S-Fest 2019: Make Style Great Again und brachte dank der vielen Helfer und des tollen Wetters noch einmal mehr Autos, mehr Spaß und mehr Style.

Das Motto für 2020: Style Up & Get Down, stattfinden wird es am Sonntag, den 31. Mai 2020.

 

Im Juni ging es dann Schlag auf Schlag, denn kurz nach dem S-Fest stand schon Allstedt an. Wer USED4 bereits etwas länger verfolgt, weiß, dass dieses Driftevent im Wilden Osten ein jährliches Highlight darstellt.

Dieses Jahr wurde es ganz besonders verrückt, daher auch der passende Titel: Allstedt 2019 – Loco Loco

 

Zum Japan Car Tuning in Sinsheim reiste ich auch 2019 gerne wieder an und machte Bilder von der Veranstaltung.

Viele Bilder, um genau zu sein… Album: Jacatu 2019

 

Fans klassischer Porsche kamen voll auf ihre Kosten beim Luftgekühlt-Event in der Klassikstadt Frankfurt/Main und ich versorgte alle die, die nicht persönlich da sein konnten, mit einer Flut von Bildern:

Album: Luftgekühlt 2019

 

Eine ganz besondere Perle in all’ dem Staub und der Zerstörung, die Allstedt normalerweise bedeutet, war der wunderschöne und extrem seltene Skyline 240K-GT, der dort mit seinem Besitzer Mehmet auf den Besucherparkplätzen stand.

Ein tolles Auto in Bestzustand und mit vielen interessanten Details und einigen Parallelen zu jüngeren Nissan-Modellen…

 

 

Ein  >2.000km Roadtrip durch halb Europa, viele neue Bekanntschaften und ein absolutes Highlight der europäischen wenn nicht sogar weltweiten Driftszene.

Ich spreche vom Next Level-Event in der Nähe von Danzig, Anfang August. Wir fuhren auf eigener Achse hin, allein das schon ein Erlebnis für sich und erlebten ein Wochenende voller Hochs und Tiefs, aber mit Happy End.

Grandiose Bilder entstanden dabei, nicht zuletzt dank der Hilfe von USED4-Editor Andy Kmoch und Gast-Photograph Hendrik Buchholz.

 

Marc ist der langjährige Lackierer unseres Vertrauens, er hat sowohl meine, als auch die S13 meiner Frau lackiert und ist als Besitzer einer heißen S13 und eines noch heißeren R35 immer ein top Kandidat für ein Feature.

Ende August schaute er uns mit seiner Freundin bei uns zum Grillen vorbei und wir nutzten die Zeit, in der die Kohlen langsam heiß wurden, für einige nette Bilder… Go Go Godzilla!

 

Zwar kein Feature von mir, aber trotzdem mit meiner Beteiligung: Der Artikel der Zeitung Youngtimer (Auto Motor und Sport) über den RX7 FC von SPS Motorsport und meine S13:

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/mazda-rx7-nissan-200-sx-turbo

Es war ein klasse Tag mit Kai Klauder, dem Redakteur der Youngtimer, seinem Fotografen Maximilian Balazs und dem fast vollständig versammelten Grube Messel-Club, vielen Dank dafür.

 

Gut Essen und Trinken, das hat Tradition bei mir: Essen Motor Show 2019

Der Saisonabschluss in Essen gehört einfach zu einem guten Autojahr dazu.

In einer zunehmend dunkler werdenden Welt, die sich immer mehr gegen Tuning und Individualität im Straßenverkehr richtet, ist die EMS ein Leuchtturm, der viele heiße Käfer, aber auch einige olle Motten anlockt.

In meinem Alter zähle ich wohl eher zu Letzterem.

 

Am Ende angekommen, möchte bei allen bedanken, die mich 2019 so toll unterstützt und mir geholfen haben, das gilt natürlich ganz besonders für meine Frau Yvonne.

Ich merke es immer mehr: Freundschaft ist das Salz in der Suppe des Lebens. <3

Es sieht übrigens nicht so aus, als würde sich 2020 irgendetwas ändern, der Terminkalender ist voller denn je.

Neben den bekannten Events wird es auch den ein oder anderen Neuzugang in meiner Been there / done that – Liste geben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Last but not least: Nächstes Jahr feiert USED4.net übrigens sein 10 jähriges Jubiläum. So 2020 will be USED4 Party. 😀

 

Niels Kreischer – USED4.net