Tuner Check : TJ-Imports Dez08

Tags

Verwandte Artikel

Share

Tuner Check : TJ-Imports

Die Firma TJ-Imports dürfte sich mittlerweile schon fest in der hiesigen JDM-Scene etabliert haben. Wer ein marktgerechtes Import-Fahrzeug sucht und zu dem noch aus NRW kommt, dürfte bei Thomas Junge an der richtigen Adresse sein.

Angefangen hat alles vor nunmehr 2 Jahren. Thomas importierte sich seinen ersten Skyline. Es handelte sich hierbei um einen ECR33 mit Automatikgetriebe. Nachdem der Skyline einen Pleullagerschaden erlitt, entschied sich Thomas, den Motor samt Automatik-Getriebe auszubauen, komplett zu revidieren und das Automatik-Getriebe durch seinen 5-Gang Kompagnon auszutauschen.Viele dürften das nun Folgende gut nachvollziehen können. Man ist mit seinem Projekt fertig, führt dieses regelmäßig und vor allem ausgiebig aus und verliert irgendwann die Lust an dem Fahrzeug. Das Ende vom Lied : Thomas schlachtete den R33. Vom Erlös bezog er aus Japan einen weiteren R33, erledigte sämtliche Servicemaßnahmen und individualisierte den Wagen mit einem Satz Felgen, Auspuff und anderen Kleinigkeiten. Spontan fand sich ein Käufer für die schwarze Perle und Thomas importierte das nächste Fahrzeug.

Seit Dezember 2010 ist Thomas nun in Vollzeit tätig. Zu einem Import-Unternehmen gehört selbstverständlich auch eine Werkstatt mit dazu passender Halle. Schnell fand sich eine Bleibe in Dormagen. Jedoch platzte diese bald aus allen Nähten. Somit musste was Größeres her…

Nach einer großen Umzug-Aktion im Frühjahr 2011 befindet sich der TJ-Stützpunkt nun in Korschenbroich / Glehn. Endlich war der nötige Platz vorhanden, um Kundenfahrzeuge zu betreuen, frische Imports TÜV-fertig zu machen und Ersatz-/Tuningteile zu lagern.

Die Bandbreite an Fernost Raketen errinert stark an japanische Tuningschmieden wie Bee*R oder Kids Heart.

Frischer Import : Dieser R34 GT-T steht schon in den Startlöchern und wartet auf seine entgültige Zulassung, damit er legal auf unseren Straßen bewegt werden darf.

Thomas Arbeitsplatz ist nich nur unter den Autos : Von der Werkstatt gehts direkt ins Büro. Hier werden Kunden beraten, Verkaufsgespräche geführt, Teile und Fahrzeuge geordert.

R33 GT-R V-spec einmal zum mitnehmen bitte ! Was mit diesem Baby in der Zukunft geschieht ist Ungewiss. Wir hoffen auf eine baldige Wiederbelebung !

Thomas kümmert sich nicht nur um Skylines. Auch der kleinen Schwester Silvia wird gerne mal unters Röckchen geschaut 😉

Frisch getüvt und ready to go ! Thomas zählt viele Freunde und Bekannte zu seinem Kundenstamm. Wenn man direkt an der Quelle sitzt, ist der Weg zum Import-Fahrzeug nicht weit.

Die Überreste des Skylines, mit dem alles seinen Anfang nahm. Ob er nun mittlerweile seine letzte Reise in den Automobilien Himmel antrat, oder als Driftprojekt endete ist Ungewiss.

Würth, WD-40 und Co., am Werkzeug wurde nicht gespart. Wer mit diesem Repertoire nicht glücklich wird, sollte sich vielleicht nach einem anderen Hobby umsehen. Wie wäre es mit Golfen oder Schach?

Seit ihr schon länger auf der Suche nach einem japanischen Import-Fahrzeug oder gar jetzt auf den Geschmack gekommen, mal was anderes auszuprobieren? Dann solltet ihr TJ-Imports auf jedenfall mal einen Besuch abstatten, es lohnt sich !

Weitere Informationen findet ihr auf : http://www.tj-imports.com/

oder via facebook http://www.facebook.com/pages/TJ-Imports/148915831834562

 

Dominik Jahnke – USED4.net